Zufallsbild

batch_IMG_5692.jpg

Kalender

April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Termine

17.04.2020
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gruppenübung
24.04.2020
00:00 Uhr
Abschnittsübung
25.04.2020
14:00 Uhr - 15:30 Uhr
Rüsthausinspektion

Unwetterwarnung

Unwetterwarnungen für Österreich

 

Bezirksbewerbe der Jugendmannschaft 2019 

 Am 16.Juni2018 startete auch für unsere Jugendmitglieder die Bewerbssaison des Jahres 2019. Der erste Bezirksbewerb wurde in Gmünd im Bezirk Spittal absolviert. Die Jugendlichen der Feuerwehr Poggersdorf und der Feuerwehr St.Thomas a.Z. waren dort in den unterschiedlichsten Kategorien vertreten. 12 Kinder waren in der Kategorie Einzelbewerb am Start und 2 Mannschaften konnten ihr Können im Gruppenbewerb unter Beweis stellen.

Text & Bild: OFM Träger Sandra

 

Bereits schon Monate davor standen die Feuerwehrjugendmitglieder der FF Poggersdorf und der FF St.Thomas a.Z. dafür im Training. In diesem Jahr wurde wieder einmal eine Gruppe aus beiden Feuerwehren gemeinsam für die Bezirksbewerbe gestellt. Ein großes Dankeschön gilt für die gute Zusammenarbeit zwischen den Betreuerteams und zwischen den Feuerwehrjugendmitgliedern.

Aufgrund der heißen Temperaturen konnten sich die Kinder im angrenzenden Freibad in Gmünd eine Abkühlung holen und die Aufregung kurz vor dem Start noch einmal vergessen.

Gleich eine Woche später standen die TeilnehmerInnen des Gruppenbewerbes wieder am Antreteplatz, am 22.Juni 2019 in Feffernitz, Bezirk Villach-Land. Dieser Bezirksbewerb stand als letzte Generalprobe für die Landesmeisterschaften am 06.Juli 2019 zur Verfügung.

Für alle Kinder hat sich diese gute Vorbereitung bezahlt gemacht und wir können stolz auf alle Platzierungen in den einzelnen Kategorien sein.

 

Platzierungen Gästewertung:

Kategorie Bronze Einzelbewerb: 2.Platz Kaspurz Mikael

Kategorie Silber Einzelbewerb: 3.Platz Nuck Celine

Kategorie Bronze Gruppenbewerb: 6. Platz & 10. Platz

Kategorie Silber Gruppenbewerb: 4. Platz