Zufallsbild

batch_DSC03686.jpg

Kalender

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Termine

24.08.2019
08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Jugendwochenende
24.08.2019
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Rüsthausinspektion
24.08.2019
08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Jugendwochenende
31.08.2019
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Funkübung Keltenlauf
02.09.2019
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gruppenübung

Unwetterwarnung

Unwetterwarnungen für Österreich

Sommerfest der FF Poggersdorf - 14.07.2019

Mit leckerem Essen und einem Riesenwuzzler feierten die KameradenInnen der Feuerwehr Poggersdorf ihr alljährliches Sommerfest.

Zuvor war noch eine Bewerbsgruppe beim Abschnittsleistungsbewerb in Wellersdorf vertreten und konnte den 6.Platz erreichen.

Als Dankeschön für unsere vielen freiwilligen HelferInnen bei den Festveranstaltungen wurde am 14.07.2019 ein Sommerfest ausgetragen. Wir möchten uns auch bei "Klemen Catering" für das hervorragende Essen bedanken. Weiteres durften wir unseren Bürgermeister Arnold Marbek, die Vizebürgermeister Heinrich Marketz und Otto Sucher und den Gemeindevorstand Manfred Klemen bei unserem Sommerfest recht herzlich begrüßen.

 

 

Text&Bild: OFM Träger Sandra

Weitere Bilder

Pubersdorfer Kinderspiele

Auch heuer unterstützten einige KameradenInnen die Pubersdorfer Dorfgemeinschaft bei ihren Sommerfest mit Kinderspielen am 07.07.2019. Die Feuerwehr Poggersdorf stellte eine Station mit Wasserspielen zur Verfügung und betreute auch diese. Die Kinder hatten dabei die Möglichkeit auf spielerische Weise mit einem Schlauch zu hantieren. 

Die Feuerwehr Poggersdorf unterstützt diese Veranstaltung der Dorfgemeinschaft jedes Jahr gerne und gratuliert allen SiegernInnen der Kinderolympiade.

 

Text&Bild: OFM Träger Sandra

Weitere Bilder

Schulsporttage - 01.07.2019

Am 01.07.2019 veranstaltete die Volksschule Poggersdorf und Wabelsdorf einen gemeinsamen Schulsporttag im Sportzentrum Poggersdorf. Dabei wurden mehrere sportliche Vereine aus der Gemeinde vorgestellt. Unter anderem durfte die Feuerwehr Poggersdorf mit zwei Stationen daran teilnehmen. Aufgabe dabei war es mit Spiel und Spaß die Feuerwehr aus dem Ort kennen zu lernen. Ein Dankeschön gilt dabei an alle Organisatoren und den Kindern für die zahlreiche Teilnahme. 

 

Bild: OV Rumpold Josef

Text: OFM Träger Sandra

Weitere Bilder

 

Blaulichtparty der FF Poggersdorf am 21.06.2019

Im Anschluss an unseren Frühschoppen fand am 21.06.2019 die Blaulichtparty der Feuerwehr Poggersdorf statt. In kürzester Zeit wurde das Festzelt vom Frühschoppen zu einem Partyzelt verwandelt. Die Partyband "CHAOS" sorgte heuer für die richtige musikalische Stimmung im Zelt. 

Wir möchten uns bei allen BesuchernInnen bedanken und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.  

Text: OFM Träger Sandra

Bild: HFM Wallmann Andreas 

 

 

Weitere Bilder

Frühschoppen der FF Poggersdorf am 20.05.2019

Kalte Getränke, gute Musik und leckeres Essen gab es auch heuer wieder beim Frühschoppen der FF Poggersdorf am 20.05.2019. Die Festveranstaltung startete auch heuer wieder mit dem Fronleichnamsumzug durch die Marktgemeinde Poggersdorf. Im Anschluss wurden unsere Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten aus unserer Feuerwehrküche verwöhnt. Auch die kleinsten BesucherInnen unseres Frühschoppens konnten auf der Spielwiese hinter dem Rüsthaus den Frühschoppen genießen. Ebenfalls gab es heuer ein spannendes Schätzspiel mit tollen Preisen. Wir gratulieren den GewinnernInnen und möchten uns bei allen UnterstützernInnen der Freiwilligen Feuerwehr Poggersdorf bedanken. 

Wir danken Ihnen für Ihren Besuchen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

Text: OFM Träger Sandra

Bild: HFM Tomaschitz Rudolf

Weitere Bilder

 

 

Frühschoppen und Blaulichtparty der Feuerwehr Poggersdorf

Am 20.JUNI 2019 ist es wieder soweit! Der alljährliche Frühschoppen der Feuerwehr Poggersdorf findet mit vielen Highlights wieder für Sie am Hauptplatz der Gemeinde Poggersdorf ab 10 Uhr statt.
Für die musikalische Umrahmung sorgt das „Hauskant’n Trio“.
Lassen Sie sich mit Spezialitäten aus der Feuerwehrküche verwöhnen.
Wir bieten für Sie ein reichhaltiges Kuchen- und Tortenbuffet.
Auch unseren kleinsten BesucherInnen wird in der „Feuerwehrerlebniswelt“ am Spielplatz der Volksschule in Poggersdorf bestimmt nicht langweilig.
Sie können sich ab JETZT Konsumationsgutscheine bei den Mitgliedern der Feuerwehr Poggersdorf abholen.

Am FREITAG den 21.JUNI wird in Poggersdorf ab 20 Uhr die Blaulichtparty der Freiwillige Feuerwehr Poggersdorf gefeiert.
Heuer erstmalig!
- Ab 18 Uhr findet ein Riesenwuzzlerturnier statt!
- Für gute Stimmung wird auch heuer zum ersten Mal in Poggersdorf CHAOS - Die Partyband sorgen.

Der Vorverkauf hat bereits gestartet. Sichert EUCH schnell EURE Eintrittskarte für die Blaulichtparty der Feuerwehr Poggersdorf bei allen Mitgliedern.

Die Kameradschaft freut sich auf EUER KOMMEN!

Weitere Informationen finden sie auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/FFPoggersdorf/ 

 

 


 

126. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Poggersdorf

 Die 126. Jahreshauptversammlung fand heuer bereits am 29.12.2018 im Gasthaus Krassnig statt. Der Kommandant-Stellvertreter BI Markus Schwagerle eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der Ehrengäste Vizebürgermeister Otto Sucher, die Gemeindevorstände Sigrid Leitmann und Ing. Manfred Stromberger, den Altbürgermeister Johann Leitmann, den Bezirksfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter BR Josef Matschnig, den Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Heinz Lackner, den Präsidenten des Zivilschutzverbandes Rudolf Schober und den Abteilungsinspektor der Polizeiinspektion Grafenstein. Aufgrund der kurzfristigen Erkrankung des Bürgermeisters Arnold Marbek, durften wir in Vertretung den Gemeindevorstand Manfred Klemen begrüßen.

Geschrieben von Träger Sandra

   

Weiterlesen & Weitere Bilder