Zufallsbild

batch_DSC02735.jpg

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Termine

Keine Termine

Unwetterwarnung

Unwetterwarnungen für Österreich

Hühnerstallbrand am 07.11.2018 in Eiersdorf

 

In der Nacht des 07.11.2018 wurden die KameradenInnen der Feuerwehr Poggersdorf um 03:45 zu einem Brandeinsatz nach Eiersdorf gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Brandobjekt um einen kleinen Hühnerstall handelte. Die Bewohner des Stalles konnten sich rasch ins freie Gehege befreien. Der Brandursache konnte nicht ermittelt werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Poggersdorf konnten den Brand schnell löschen und nach ca. 1 Stunde wieder einrücken.

 

 

 

Weitere Bilder

Schlafzimmerbrand in Rain am 29.10.2018

Zu einem Zimmerbrand am 29.10.2018 um 11:30 wurden die Feuerwehren Grafenstein, Pischeldorf und Ebenthal gerufen. Die Atemschutztrupps der Feuerwehren konnten den Brand rasch eindämmen und noch glosende Gegenstände aus dem Haus bringen. Der Raum wurde anschließend noch mit einer Wärmebildkamera nachkontrolliert. In der Zwischenzeit wurde das Wohnhaus mit belüftet. Nach einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden und größerer Schaden verhindert werden.


 

 

Weitere Bilder

Brandeinsatz am 27.09.2018

Am späten Abend des 29.09.2018 wurde die Feuerwehr Poggersdorf zu einem Brandeinsatz im AG-Gelände, nähe des Sportzentrums gerufen. Die für eine Feuerwehrübung dort abgestellten Fahrzeuge, waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits schon ausgebrannt. Die KameradenInnen der Feuerwehr Poggersdorf löschten noch die glosenden Fahrzeuge und den angrenzenden Wald. Der Einsatz dauerte eine Stunde und es waren daran 15 Einsatzkräfte beteiligt.

 

Geschrieben von Träger Sandra

Weitere Bilder

Brandeinsatz am Linsenberg:
17.08.2018

Datum: Fr, 17.08.2018, 19:10-21:00
Ort: Linsenberg, GDE Poggersdorf

Mannstärke: 19

Fahrzeuge: RLFA, KRF-S, LF
Alarmierung: Sirene und SMS
Anwesende Feuerwehren: Pischeldorf, Poggersdorf

Die Feuerwehren Pischeldorf und Poggersdorf wurden am 17.08.2018 zu einem Brandeinsatz am Linsenberg in der Gemeinde Poggersdorf alamiert. Es handelte sich dabei um einen mit Stroh beladenen Anhänger, welcher in weiterer Folge zu brennen begann. Die Feuerwehren konnten in guter Zusammenarbeit den Brand schnell bekämpfen und um 21:00 wieder ins Rüsthaus einrücken.

 

Geschrieben von Träger Sandra 

Weitere Bilder

Brandeinsatz in der Mülldeponie in Tainach am 24.05.2018

Um 23:45 wurde die FF Poggersdorf am 24.05.2018 durch einen Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz der Alarmstufe 3 nach Tainach gerufen. Bei diesem Einsatz handelte es sich um einen Großbrand in der Mülldeponie Tainach, zu dem die Feuerwehren aus dem Bezirk Völkermarkt und weiteren umliegenden Bezirken gerufen wurde. Die Aufgabe der Feuerwehr Poggersdorf bestand darin, eine Wasserversorgung herzustellen und mit einem Atemschutztrupp zu unterstützen. Die KameradenInnen der Feuerwehr Poggersdorf rückten um 07:00 wieder ins Rüsthaus ein. Die übrigen Nachlöscharbeiten wurden von den Feuerwehren aus dem Bezirk Völkermarkt durchgeführt.

 

Geschrieben von Träger Sandra

Weitere Bilder

Brandeinsatz im Gewerbepark 04.05.2018

Am 04.05.2018 um 18:56 wurde die Feuerwehr Poggersdorf zu einem Brandeinsatz im Gewerbepark Poggersdorf alamiert. Ausgelöst wurde der Alarm durch eine brennende Plastikabdeckung einer Brotmaschine. Durch das rasche Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein größerer Brand verhindert, das Feuer schnell eingedämmt und der Rauch mittels Druckbelüfter beseitigt werden.

 

Geschrieben von Träger Sandra

Weitere Bilder

Gleich zwei Einsätze innerhalb eines Tages, 12.04.2018

Innerhalb eines Tages, den 12.04.2018, wurde die FF Poggersdorf zu zwei Einsätzen alamiert. Im ersten Fall lautete die Alamierung, eingeklemmte Person im Gewerbepark der Marktgemeinde Poggersdorf. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, konnte feststellen, dass sich die Person selbstständig befreien konnte und keine Verletzungen entstanden sind. Die erste Alarmierung erfolgte um 09:38. Bei der zweiten Einsatzmeldung handelte es sich um eine Verbrennung von Schnittgut im Gemeindegebiet Kreuzergegend Ost. Als die Feuerwehren Völkermarkt und Poggersdorf eintrafen, konnte der Brand sofort gelöscht werden. Die Einsatzkräfte konnten nach einer Stunde wieder ins Rüsthaus einrücken.

Geschrieben von Sandra Träger