Zufallsbild

Ski-Badetag_4.jpg

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Termine

Keine Termine

Unwetterwarnung

Unwetterwarnungen für Österreich

Landesleistungsbewerb in Hermagor 

Landesleistungsbewerb 2017 im Bezirk Hermagor

Die Landesmeisterschaft der Feuerwehrjugend 2017 fand im Bezirk Hermagor statt. Bei großartigem Wetter konnten die Florianijünger sowohl im Rahmen des Gruppenbewerbs, als auch im Einzelbewerb vorbildliche Leistungen erbringen und wertvolle Erfahrungen sammeln.
Als kleine Belohnung für die brave Teilnahme an den einzelnen Bewerbstrainings und ihr Durchhaltevermögen ging es am Nachmittag zum Pressegersee, wo sich die Jugendlichen ein wenig abkühlen und im Zuge verschiedener Freizeitbeschäftigungen richtig austoben konnten.
Spaß, Action und Sport kam an diesem Tag somit nicht zu kurz.

Weitere Bilder

 Bezirksleistungsbewerb 2017

Bezirksleistungsbewerb 2017

Das harte und intensive Training der Feuerwehrjugend über mehrere Wochen wurde belohnt. Die Bewerbsgruppe der FJ-Poggersdorf wurde beim Bezirksleistungsbewerb am 13.05.2017 Bezirksmeister von Klagenfurt-Land. Auch die im Einzelbewerb angetretenen Jugendlichen konnten hervorragende Leistungen präsentieren.

Weitere Bilder

 

Landesjugendbewerb am 02.07.2016

Nach monatelangem Training mit den Jugendbetreuern innerhalb der Feuerwehr, war es nun endlich am Samstag, den 02.07.2016, soweit, dass die Jugendfeuerwehrmitglieder der Feuerwehr Poggersdorf ihr Können bei der Landesmeisterschaft in Klagenfurt am Wörthersee unter Beweis stellen konnten. Bereits in den frühen Morgenstunden machten sich die ersten Teilnehmer bereit, um in der Kategorie Bronze B Gruppenbewerb zu starten. Auch zwei Einzelbewerber stellten sich den Herausforderungen in der Leopold-Wagner-Arena. Nach getaener Arbeit, folgt natürlich auch das Vergnügen. Am Nachmittag kam beim Baden am Keutschachersee Spiel und Spaß nicht zu kurz.

Um 19 Uhr fanden sich dann alle Teilnehmer der Landesmeisterschaft, Jugend sowie Aktive, im Wörtherseestadion ein. Die Ergebnissbekanntgabe erfolgte durch die Landesjugendbeauftragte ABI Claudia Sticker. Die Jugendmitglieder der Feuerwehr Poggersdorf konnten dabei nennenswerte Platzierungen und hoffentlich neue Erfahrungen mit nachhause nehmen.

 

Geschrieben von Träger Sandra

 

Weitere Bilder

Bezirksjugendleistungsbewerb 2015 

Bezirksjugendleistungsbewerb 2015

Am Samstag, den 30. Mai 2015 fand in Klagenfurt der Bezirksjugendleistungsbewerb statt. Als Vorbereitung auf den Landesjugendleistungsbewerb, der am 27. Juni 2015 in Glanegg erfolgt, nahm die Feuerwehrjugendgruppe der FF-Poggersdorf sowohl in der Kategorie Bronze, als auch in der Kategorie Silber am Bewerb teil und konnte dabei gute Platzierungen erreichen und neue Erfahrungen gewinnen. Auch zwei Einzelbewerber stellten sich den Herausforderungen und erzielten dabei lobenswerte Platzierungen.

 

Weitere Bilder

Landesmeisterschaft 2014

Landesmeisterschaft 2014

Die diesjährige Landesmeisterschaft der Feuerwehrjugend fand dieses Jahr am 28. Juni 2014 in Globasnitz statt. Tolles Wetter, super Platzierungen im Gruppen- wie auch im Einzelbewerb und viel Spaß sorgten für einen unvergesslichen Tag unter den Jugendlichen der FF-Poggersdorf.

 Ergebnisübersicht der Landesmeisterschaft

Weitere Bilder

Bezirksjugendbewerb 2014 in Moosburg

 

 

Bezirksjugendleistungsbewerb 2014 - Moosburg


Am 17. Mai traten die Jugendfeuerwehr- mitglieder der FF-Poggersdorf beim Bezirksleistungsbewerb in Moosburg an.
Insgesamt drei Einzelbewerber und rund 10 Jugendliche, die zum Gruppenbewerb sowohl in Bronze als auch in Silber antraten, bewiesen ihren Eifer und Spaß im Zuge der Wettkämpfe. Auch tolle Ergebnisse konnte die Feuerwehrjugend verzeichnen. So schaffte die Gruppe in Bronze den 11. Platz und in Silber den 5.Platz.
Hervorragende Platzierung erreichten auch unsere Einzelbewerber. So konnte der 5. und 13. Platz in Bronze und in Silber der 4. Platz von insgesamt 24 Teilnehmern erzielt werden.

 

 

Landesmeisterschaft 2013

Landesmeisterschaft 2013 in Feistritz/Drau

Die Feuerwehrjugend Poggersdorf war auch heuer wieder bei den Kärntner Landesmeisterschaften am 29. Juni in Feistritz an der Drau gut vertreten. Insgesamt traten zwei Einzelbewerber und zwei Bewerbsgruppen mit 18 Jugendlichen in den Kategorien Bronze und Silber an.
Durch deren Ehrgeiz, Motivation und Freude konnten großartige Plätze erreicht werden. In Bronze wurden die Plätze 11 und 15 von 27 Gruppen erreicht und in Silber konnte unsere Jugendgruppe sogar den 6. Platz ergattern. Doch auch im Einzelbewerb Bronze A bzw. Bronze B konnten die Plätze 29 bzw. 37 bei insgesamt 163 TeilnehmerInnen erreicht werden.

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Poggersdorf gratuliert allen Jugendlichen recht herzlich zu dieser Leistung!!

Weiter Bilder

 

Landesbewerb in Straßburg - 24.06.2012

 

 

Landesbewerb 24.06.2012 in StraßburgAm 24. Juni 2012 fand der bereits 9. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in der Stadtgemeinde Straßburg- Bezirk St. Veit an der Glan statt.

Bereits um 07:30 Uhr begann für unsere Jugendmitglieder die Reise nach Straßburg. Mit großer Motivation und Eifer starteten gegen 09:00 unsere 7 Einzelbewerber in den Wertungsklassen Bronze B, Silber, und Bronze A den FWJ-Einzelbewerb. Auch unsere 2 Bewerbsgruppen mit je 9 Jugendlichen traten zweimal in der Kategorie Bronze und einmal in der Katgegorie Silber an.
Nach einer ausgezeichneten Leistung hatten sie sich den gewünschten Abschluss beim MC Donalds und den Besuch im Freibad Straßburg redlich verdient.

Weitere Bilder

 

Bezirksleistungsbewerb in Gurnitz - 19.05.2012

 

Bezirksbewerb in Gurnitz 2012Der Bezirk Klagenfurt Land und die austragende Feuerwehr Zell-Gurnitz, Marktgemeinde Ebenthal in Kärnten veranstalten am Samstag, dem 19. Mai 2012 einen Feuerwehrjugendleistungsbewerb (Einzel- und Gruppen).

Zu diesem Bewerb waren alle Feuerwehrjugendlichen aus den Bezirken Klagenfurt Land, Klagenfurt Stadt, Völkermarkt, Wolfsberg, St. Veit an der Glan und Feldkirchen recht herzlich eingeladen.

Die Jugend der Feuerwehr Poggersdorf konnte sich durch ihre gute Platzierung im Einzel- sowie im Gruppenbewerb besonders hervorheben.

Weitere Bilder