Zufallsbild

P8310026.jpg

Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Termine

Keine Termine

Unwetterwarnung

Unwetterwarnungen für Österreich

Ausflug nach Villach zur Feuerwehrolympiade

Ausflug zur Feuerwehrolympiade nach Villach

Am 14. Juli 2017 unternahm die Feuerwehrjugend Poggersdorf einen einzigartigen und spannenden Ausflug. Mit insgesamt sieben Jugendlichen ging es nach Villach zur internationalen CTIF Feuerwehrolympiade. Dort angekommen konnten die Jugendlichen im Station Lind die traditionellen Bewerbe der Freiwilligen Feuerwehren-A hautnah miterleben und live beim Siegeslauf der FF St.Martin im Mühlkreis, die sogar einen Weltrekord erreichen konnte, anwesend sein. Anschließend konnten die Florianis beim Training für den „Hakenleiter“-Bewerb zusehen und die Leistungen der Teilnehmer bewundern. Auf Wunsch der Feuerwehrjugend gab es zur Stärkung abschließend noch einen Döner Kebab in der Innenstadt von Villach.