Zufallsbild

DSC_0512.jpg

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Termine

Keine Termine

Unwetterwarnung

Unwetterwarnungen für Österreich

Tunnelanlagenschulung der Feuerwehr Poggersdorf am 18.02.2017

Auch Theorie muss mal sein, bevor man in der Praxis arbeiten kann! Unter diesem Motto stand die letzte Gruppenübung, 18.02.2017, der Feuerwehr Poggersdorf, wobei unsere Kameraden/innen einen Einblick in das Tunnelwesen und dessen Einsatztaktiken bei einem Brand im Rüsthaus der Feuerwehr Poggersdorf bekommen konnten. Diese Schulung wurde von unserem Zugskommandanten Schneider Michael sehr gut vorbereitet und den Übungsteilnehmer/innen veranschaulicht, zum Beispiel mit lehrreichen Videos.

Ein weiterer Grund für diese theoretische Schulung war, dass in den nächsten Gruppenübung das Thema "Tunnelbrand" auch praktisch aufgearbeitet wird. Seit der großen Autobahnübung, veranstaltet durch die ASFINAG am 19.10.2016, besteht in diesem Bereich ein weiterer Übungsbedarf, um für den Ernstfall bestens ausgebildet zu sein.

 

Geschrieben von Träger Sandra