Zufallsbild

SAM_0935.jpg

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Termine

Keine Termine

Unwetterwarnung

Unwetterwarnungen für Österreich

Brandeinsatz-LKW Brand-18.09.2017

Um 00:24 Uhr wurde die Feuerwehr Poggersdorf zu einem Brandeinsatz im Gemeindegebiet alamiert. "AST2, Hauptstraße/Leibsdorf" lautete die Einsatzmeldung für die Kameraden/innen. Ebenfalls wurden die Feuerwehren Grafenstein, Pischeldorf und Ebenthal zu diesem Einsatz gerufen.

Die Einsatzkräfte mussten einen LKW Brand mittels schwerem Atemschutz bekämpfen. Mithilfe der zusätzlich alarmierten Feuerwehren wurde ein Pendelverkehr mit den vorhandenen Tankfahrzeugen eingerichtet.

Anwesend waren 4 Feuerwehren mit 72 Mann. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Poggersdorf kontrollierten im Anschluss mithilfe der Wärmebildkamera weitere mögliche Brandstellen. Die Einsatzbereitschaft konnte um 02:00 wieder hergestellt werden.

Geschrieben von Träger Sandra

Weitere Bilder

Brandeinsatz am 28.06.2017 in Dolina

"Brandeinsatz in Dolina" lautete am 28.06.2017 der Einsatzbefehl für die Freiwilligen Feuerwehren Grafenstein und Poggersdorf. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte rasch erkundet werden, dass sich der Brand im Dachstuhl des Wohnhauses befand und es sich um einen Kabelbrand handeltete. Die Kameraden/innen konnten den Brand und die Rauchentwicklung schnell und unter schwerem Atemschutz eindämmen. Zur Kontrolle wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera nocheinmal besichtigt, um weitere Brandherde ausschließen zu können.

 

Geschrieben von Träger Sandra

Weitere Bilder

Brandeinsatz am 20.06.2017

Am 20.06.2017 wurde um 17:30 die Feuerwehr Poggersdorf mittels Sirene zu einem Brandeinsatz im Gemeindegebiet alamiert. Dabei handelte es sich um einen Böschungsbrand am Waldrand bei Ströglach. Die Einsatzkräfte konnten diesen sehr schnell unter Kontrolle bringen und konnten nach einer halben Stunde wieder ins Rüsthaus einrücken.

 

Geschrieben von Träger Sandra

 

 

Brandeinsatz A2 Ri Italien am 30.03.2017

 

Datum: Do, 30.03.2017, 16:00-17:00
Ort: A2 Richtung Italien, GDE Völkermarkt

Mannstärke: 14

Fahrzeuge: RLFA, LF
Alarmierung: Sirene und SMS
Anwesende Feuerwehren: Völkermarkt mit TLF-A 5000, RTLF 1300

Kurzbericht: Am 30.03.2017 wurde die Feuerwehr Poggersdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Völkermarkt zu einem Brandeinsatz an der A2 Autobahn Richtung Italien kurz nach der Autobahnauffahrt Völkermarkt-West gerufen. Zusammen konnten die Einsatzkräfte einen Böschungsbrand mit den Tanklöschfahrzeugen bewältigen. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Poggersdorf wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

 

Geschrieben von Träger Sandra

Weitere Bilder

2016

 

Brandmelderalarm am 26.12.2016

Datum: Do, 26.12.2016, 01:41-02:30
Ort: Heinrich-Heine Siedlung, GDE Poggersdorf

Mannstärke: 18

Fahrzeuge: RLFA,LF, KRF-S
Alarmierung: Sirene und SMS

Kurzbericht: Aufgrund eines defekten Brandmelders in der Heinrich-Heine Siedlung in Poggersdorf, wurde die Feuerwehr Poggersdorf zu einem Einsatz gerufen. Nach einer Ersterkundung konnte festgestellt werden, dass sich die Bewohner nicht in der Wohnung befanden und dass kein Rauchgeruch festzustellen war. Im weiteren Zuge wurden die Verwandten der Wohnungseigentümer verständigt, um die Wohnung aufzuschließen und um den Brandmelder ausfindig zu machen. Es konnte kein Brand festgestellt werden, sondern nur ein Funktionsfehler des Brandmelders.

 

Geschrieben von Träger Sandra

Brandeinsatz am 20.11.2016

Am Sonntag, den 20.11.2016, wurde die FF Poggersdorf und die FF Grafenstein zu einem Brandeinsatz nach Haidach gerufen. Es handelte sich dabei um einen Strommastenbrand, den der  Zugskommandant der FF Poggersdorf BM Lippe Thomas bereits beobachtete und schnell die Einsatzkräfte verständigen konnte. Weiteres wurde durch die LAWZ die zuständigen Stadtwerke Kräfte angefordert.

Beim Eintreffen der Stadtwerke war der Brand bereits gelöscht und einige Einsatzkräfte blieben noch am Einsatzort um die Sicherheit weitherin noch gewährleisten zu können.

 

Geschrieben von Träger Sandra

Weitere Bilder

Zimmerbrand in Schulterndorf am 01.10.2016

Am Samstag, den 01.10.2016, wurde die FF Poggersdorf gemeinsam mit den Feuerwehren Ebenthal, Gurnitz, Mieger, BTF Justizanstalt und Grafenstein zu einem Zimmerbrand in Schulterndorf in der Gemeinde Grafenstein alamiert. Im oberen Stockwerk war in einem Büroraum ein Brand ausgebrochen und konnte aber durch die schnell eintreffenden Einsatzkräfte sofort bekämpft werden. Die Bewohner des Hauses konnten sofort durch das schon anwesende Rote Kreuz versorgt werden. 

 

Geschrieben von Träger Sandra

Weitere Bilder