Zufallsbild

PA110040.jpg

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Termine

Keine Termine

Unwetterwarnung

Unwetterwarnungen für Österreich

Goldene Flamme der Betriebsfeuerwehr Justizanstalt Klagenfurt

Am 18.08.2017 fand der Bewerb der Betriebsfeuerwehr Justizanstalt Klagenfurt statt. Ausgetragen wurde dieser am Gelände vor dem Rüsthaus in Grafenstein. Zahlreiche Gruppe kämpften dabei um die "Goldene Flamme". Die Feuerwehr Poggersdorf nahm mit einer Gruppe an diesem Bewerb teil und gratuliert den Siegern der Feuerwehr Maria Rain.

Geschrieben von Träger Sandra

Weitere Bilder

 

Bezirksleistungsbewerb Jugend & Aktiv am 13.05.2017

Die Feuerwehrleistungsbewerbe für Jugend und Aktive des Bezirkses Klagenfurt-Land und Klagenfurt-Stadt fanden heuer im Wörthersee Stadion in Klagenfurt am 13.05.2017 statt. Die Freiwillige Feuerwehr Poggersdorf war heuer sehr stark mit ihrer Jugendgruppe und 4 aktiven Mannschaften bei diesem Bewerb vertreten.

 

 

Weiterlesen&Weitere Bilder

Bezirksleistungsbewerb am 05.06.2016

Am Sonntag den 05.06.2016 fand der diesjährige Bezirksleistungsbewerb für Klagenfurt-Stadt und Klagenfurt-Land in St.Margareten im Rosental statt. 3 Gruppen der Feuerwehr Poggersdorf nahmen daran mit großem Eifer teil und konnten zu dem noch einige Erfolge erzielen. Die Gruppe 7 der Feuerwehr Poggersdorf belegte in der Kategorie Bronze B den 4. Platz mit 335,36 Punkten. In der Kategorie Bronze A traten gleich zwei Gruppen an. Die Gruppe 6 belegte den 9.Platz mit 353,44 Punkten und die Gruppe 5 verpasste um ein Eck einen "Stockerlplatz" mit dem 4.Rang und 379,74 Punkten. Die Feuerwehr Poggersdorf bedankt sich für die Austragung dieser Veranstaltung bei den Organisatoren und gratuliert recht herzlich den heurigen Bezirkssiegern und wünschen ihnen viel Glück bei der bevorstehenden Landesmeisterschaft am 02.07. im Wörtherseestadion in Klagenfurt.

 

Geschrieben von Träger Sandra

Weitere Bilder

 

Gruppe 5 - Bezirksmeister 2015

Beim Bezirksleistungsbewerb, der am 31.05.2015 in Gurnitz stattfand, erreichte die Gruppe 5 der FF-Poggersdorf den ersten Platz und schaffte es somit zum Bezirksmeister in der Kategorie Bronze A. Auch die Gruppe 6 und die Gruppe 7 der FF-Poggersdorf konnten mit ihren tollen Leistungen überzeugen und erzielten hervorragende Platzierungen in den Kategorien Bronze A und Bronze B.

Die Kameradschaft der FF-Poggersdorf wünscht der Gruppe 5 viel Glück und Erfolg bei der Landesmeisterschaft am 27. Juni 2015 in Glanegg!

 

 

Weitere Bilder

Schaubewerb in Grafenstein 2015

Schaubewerb in Grafenstein

Am Freitag, den 22. Mai 2015 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein einen Schaubewerb bei dem insgesamt 12 Bewerbsgruppen vertreten waren und ihr Können unter Beweis stellten. Auch zwei Bewerbsgruppen der FF-Poggersdorf nutzten diese Gelegenheit für die Vorbereitung auf den am 31. Mai stattfindenden Bezirksleistungsbewerb und konnten dabei zudem noch gute Platzierungen erzielen.

 

Weitere Bilder

Bezirksleistungsbewerb in Moosburg - 18.05.2014

Der diesjährige Bezirksleistungsbewerb fand am Sonntag, den 18. Mai in Moosburg statt. Zwei Gruppen der FF-Poggersdorf trainierten für diese Wettkämpfe das ganze Jahr hindurch mit viel Ehrgeiz und Motivation, um tolle Ergebnisse zu erzielen. Das harte Training und die dafür investierte Freizeit haben sich gelohnt. Beide Gruppen, sowohl die Gruppe 5 als auch die Gruppe 6, konnten sich in den Kategorien Bronze A und Silber A über die guten Leistungen freuen.

Herzliche Gratulation natürlich an alle teilgenommenen Bewerbsgruppen und den Bezirksmeistern des Bezirkes Klagenfurt Land.


Hier geht´s zur Ergebnisliste...

 

Bezirksbewerb 2014 Moosburg

 

Weitere Bilder

Bezirksleistungsbewerb in Maria Rain - 26.05.2013

Nach vielen anstrengenden Übungseinheiten traten auch heuer am 26.05 zwei Bewerbsgruppen von der FF-Poggersdorf beim Bezirksbewerb in Maria Rain an und konnten mit hervorragenden Ergebnissen in den Kategorien Bronze A und Silber A beeindrucken. Zum ersten Mal in der Geschichte der FF-Poggersdorf gelang es der Gruppe 5 den Bezirksmeistertitel in Silber A zu holen und sich somit für die Landesmeisterschaft in Feistritz an der Drau zu qualifizieren.
Doch auch die Gruppe 6 schaffte es in Silber A auf den 6. Platz und sicherte sich in Bronze A den 7. Platz.

Herzliche Gratulation an alle teilgenommenen Bewerbsgruppen zu ihren Ergebnissen und an unsere zwei Gruppen für ihren Einsatzwillen und den dafür geleisteten Aufwand!!

Hier geht´s zur Ergebnisliste...

Bezirksbewerb 2013 in Maria Rain

Weitere Bilder